Kollektiver Rechtsschutz im Europäischen Rechtsraum - die EU-Verbandsklagen-Richtlinie und ihre nationale Umsetzung - ONLINE Veranstaltung

Assoz. Prof. MMMag. Dr. Philipp Anzenberger (Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht, Universität Graz) und Dr. Alexander Klauser (Brauneis Klauser Prändl Rechtsanwälte GmbH Wien) laden zur Tagung "Kollektiver Rechtsschutz im Europäischen Rechtsraum" am 05. November 2021 ein. Die Veranstaltung findet online via Videokonferenz statt. Der Link zur Teilnahme wird zeitnah per Mail versendet.

05.11.2021
ganztägig
Assoz. Prof. MMMag. Dr. Philipp Anzenberger und Dr. Alexander Klauser
wird noch bekannt gegeben

Assoz. Prof. MMMag. Dr. Philipp Anzenberger (Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht, Universität Graz) und Dr. Alexander Klauser (Brauneis Klauser Prändl Rechtsanwälte GmbH Wien) laden zur Tagung "Kollektiver Rechtsschutz im Europäischen Rechtsraum - die EU -Verbandsklagen-Richtlinie und ihre nationale Umsetzung" am 05. November 2021 ein. Die Veranstaltung findet online via Videokonferenz statt. Der Link zur Teilnahme wird zeitnah per Mail versendet.

Mit Vorträgen von Dr. Alexander Klauser (bkp Rechtsanwälte), Prof. Dr. Christian Wolf (Universität Hannover), Prof. Dr. Remco van Rhee (Universität Maastricht), OStA Mag. Hartmut Melzer (BMJ), Dr. Petra Leupold (JKU Linz), HR Univ.-Prof.Dr. Georg Kodek (WU Wien), Prof. Dr. Tanja Domej (Universität Zürich), Prof. Dr. Caroline Meller-Hannich (Universität Halle), Ass.-Prof. Dr. Florian Scholz-Berger (Universität Wien), Mag. Thomas Hirmke (VKI), Mag. Bettina Knötzl (RAK Wien), Dr. Peter Kolba (Verbraucherschutzverein), Dr. Thomas Kustor (Freshfields), Dr. Artur Schuschnigg (WKÖ), Mag. Andreas Pablik, LL.M. (HG Wien), Mag. Gabriele Zgubic-Engelder (BAK)

Anmeldungen sind bis zum 29. Oktober bei Mag. Birgit Somrak (birgit.somrak@uni-graz.at) möglich.

Kostenbeitrag

Der Kostenbeitrag beträgt 160,00 Euro.

Ermäßigter Kostenbeitrag für BerufsanwärterInnen: 100,00 Euro.
Für Studierende und Universitätsbedienstete ist die Teilnahme kostenlos.

Die Veranstaltung gilt als Ausbildungsveranstaltung und wird mit zwei Halbtagen anerkannt.