Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zweiter Erfolg

Freitag, 08.11.2013, uni.on > Forschen, Universität, Forschen, Rechtswissenschaften, uni.on > Top News

Neues vom Grazer Forum zum Zivilverfahren

In die zweite Runde ging am 7. November 2013 die erst vor wenige Monaten ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe "Grazer Forum zum Zivilverfahren". Nachdem bei der ersten Ausgabe im April die Geltendmachung von Anlegerschäden zur Debatte stand, konnten die OrganisatorInnen, Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser, Leiterin des Instituts für Österreichisches und Internationales Zivilgerichtliches Verfahren, Insolvenzrecht und Agrarrecht, und Ass.-Prof. Dr. Thomas Garber in Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei ScherbaumSeebacher, abermals besonders renommierte Experten als Referenten gewinnen.


Zum Thema "Staaten- und Gemeindeinsolvenzen" sprachen Univ.-Prof. Dr. Christoph G. Paulus, LL.M., von der Humboldt Universität zu Berlin sowie Dr. Martin Gärtner und Dr. Clemens Jaufer, beide ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte. Moderiert wurde die Veranstaltung von Bettina Nunner-Krautgasser. Das Publikum war in großer Zahl erschienen, sodass der Festsaal des Meerscheinschlössls bis zum letzten Platz von Studierenden und ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis besetzt war.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.