Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Ass. Mag. Stefan Königshofer

Stefan Königshofer studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz und war von Oktober 2020 bis Juni 2021 als studentischer Mitarbeiter am Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht tätig.

Seine Interessen sind breit gefächert; besondere Vorlieben hegt er für das Zivilverfahrensrecht, insbesondere das Insolvenzrecht, und das Strafrecht. Arbeitserfahrung konnte er bereits bei einem Praktikum in der Abteilung für Insolvenzrecht der Arbeiterkammer Steiermark und bei einer Grazer Rechtsanwaltskanzlei sammeln.

Stefan Königshofer verfasste bei Frau Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser seine Diplomarbeit zum Thema Künstliche Intelligenz zur Prognose zivilgerichtlicher Entscheidungen – Anwendungsszenarien und rechtliche Rahmenbedingungen.

Seit Feburar 2022 ist er Universitätsassistent bei Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser.

Mag.iur.

Stefan Königshofer

Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht

Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht

Telefon:+43 316 380 - 3345

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.