Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

RA Dr. Clemens Jaufer

Dr. Clemens Jaufer ist Partner der Jaufer Rechtsanwälte GmbH mit Kanzleien in Graz und Wien. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der strategischen Beratung von Unternehmen im Wirtschaftsrecht und vornehmlich in den Bereichen Unternehmenssanierung und -umstrukturierung, Unternehmensnachfolge, Beratung von Unternehmen und Unternehmensverantwortlichen in der Krise, beim Erwerb von Krisenunternehmen, M&A sowie Gesellschafts-, Unternehmens(steuer)- und Stiftungsrecht.

Er wird in Unternehmensinsolvenzen zum Sanierungs- und Masseverwalter bestellt und hat besondere Expertise in der rechtlichen Prüfung von Unternehmen (Legal Due Diligence), in der Implementierung von Corporate Compliance-Organisationen sowie in der Führung und Begleitung von außergerichtlichen Restrukturierungsprozessen bei Unternehmensgruppen (Konzernsanierungen) und in unternehmensbezogenen Vermögensentflechtungen. Er berät Unternehmen in den Bereichen Industrie, Finanzsektor, Handel und Dienstleistung.

Clemens Jaufer ist Autor einschlägiger Publikationen, aktuell "Das Unternehmen in der Krise – Verantwortung und Haftung der Gesellschaftsorgane" sowie „Grenzüberschreitende Insolvenzen im europäischen Binnenmarkt“ (als Mitherausgeber und Autor), sowie langjähriger Universitätslektor für angewandtes Insolvenz- und Sanierungsrecht an der KFU Graz. (https://jaufer.com/dr-clemens-jaufer/).

Kontakt

RA Dr. Clemens Jaufer
Web:www.jaufer.com

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.